Bezirksamt Lichtenberg von Berlin

Behörden

Treskowallee 112

Leiter (m/w) des Bereiches Finanz- und Kostencontrolling in der Serviceeinheit Finanzen Bezirksamt Lichtenberg von Berlin Berlin Operatives und strategisches Finanz- und Kostencontrolling sowie Steuerungsunterstützung für die gesamte Bezirksverwaltung.

Der Bezirk Hat Ca 265000 Einwohner/innen Ist Einer Zwölf Verwaltungsbezirken Des Landes Im Nord-osten Der Stadt Und Versteht Sich Als Moderner Attraktiver Familien- Und Kinderfreundlicher Bezirk In Seinen Zehn Ortsteilen Verbindet Tradition Und Moderne Vereint Großstädtisches Leben Und Dörfliche Idylle Die Verwaltung Obliegt Dem Und Gliedert Sich In Fünf Abteilungen   Zur Verstärkung Der Serviceeinheit Finanzen Suchen Wir Sie:   Leiter (m/w) Des Bereiches Finanz- Und Kostencontrolling In Der Serviceeinheit Finanzen   Ihre Aufgaben Leitung Des Bereiches Finanz- Und Kostencontrolling In Der Se Finanzen Operatives Und Strategisches Finanz- Und Kostencontrolling Steuerungsunterstützung Für Die Gesamte Bezirksverwaltung Budgetplanung Und -verteilung Auf Basis Der Produktbezogenen Budgetierung Budgethochrechnungen Und Basiskorrekturprognosen In Der Haushaltswirtschaft Fortschreibung Kennzahlsystemen Strukturiertes Berichtswesen Auf Basis Abweichungsanalysen Festlegung Rahmenparametern Für Kosten- Und Leistungsrechnung Und Budgetierung (kostenstellen Produkte Kostenträger Umlagensystematik) Anwendungssystembetreuung Nbr (neues Er Rechnungswesen)   Ihre Voraussetzungen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium An Einer Hochschule In Der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften Sehr Gründliche Und Allumfassende Kenntnisse Des Gesamten Haushaltsrechtes (lho Av Lho) Der Kosten- Und Leistungsrechnung Für Die Er Verwaltung Des Controllings Und Berichtswesens Sowie Des Betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumentariums Gute Kenntnisse Im Verwaltungsrecht (bezvg Ggo I Azg) Anwendungsbereite It-kenntnisse In Den Standardprogrammen Windows 7 Und Outlook Fortgeschrittenenkenntnisse In Access Und Excel Organisatorische Und Planerische Kompetenzen Sowie Betriebswirtschaftliches Kostenbewusstes Und Gesamtheitlich-strategisches Denken Und Handeln Konflikt- Und Kritikfähigkeit Eine Hohe Motivation Leistungsbereitschaft Und Belastbarkeit Sowie Die Fähigkeit Auch In Stresssituationen Ausgeglichen Und Ruhig Zu Agieren Und Zu Reagieren Wünschenswert Ist Eine Langjährige Erfahrung Im Bereich Controlling   Wir Bieten Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Auf Der Grundlage Des Tarifvertrages Für Den öffentlichen Dienst Der Länder Gehalt Nach Entgeltgruppe 14 Tv-l Familienfreundliche Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Selbständiges Arbeiten In Einem Konstruktiven Umfeld   Im Interesse Der Beruflichen Gleichstellung Werden Frauen Ausdrücklich Zur Bewerbung Aufgefordert   Schwerbehinderte Und Diesen Gleichgestellte Menschen Werden Bei Gleicher Eignung Und Qualifikation Bevorzugt Berücksichtigt   Bewerbungen Menschen Mit Migrationshintergrund Die Die Einstellungsvoraussetzungen Erfüllen Sind Ausdrücklich Erwünscht   Das Anforderungsprofil Können Sie Per E-mail Unter Dorotheestrube@de Anfordern   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Senden Sie Diese Bitte Bis Zum 08052015 Unter Angabe Der Kennzahl 3305/42801/001 An Das Ps 120 10360   Personalservice   Dorothee Strube Alt-friedrichsfelde 60 10315 E-mail: Dorotheestrube@de Controlling Wirtschaft Rechnungswesen Steuern Betriebswirtschaftslehre Buchprüfung Finanzplanung Monatsabschluss Steuerrecht Wirtschaftlichkeitsberechnung Investitionsplanung Finanzbuchhaltung Kostenanalyse Jahresabschluss Zahlungsverkehr Controlling Wirtschaft Rechnungswesen Steuern Betriebswirtschaftslehre Buchprüfung Finanzplanung Monatsabschluss Steuerrecht Wirtschaftlichkeitsberechnung Investitionsplanung Finanzbuchhaltung Kostenanalyse Jahresabschluss Zahlungsverkehr Leiter (m/w) Des Bereiches Finanz- Und Kostencontrolling In Der Serviceeinheit Finanzen Operatives Und Strategisches Finanz- Und Kostencontrolling Sowie Steuerungsunterstützung Für Die Gesamte Bezirksverwaltung Berlin Controlling Wirtschaft Rechnungswesen Steuern Betriebswirtschaftslehre Buchprüfung Finanzplanung Monatsabschluss Steuerrecht Wirtschaftlichkeitsberechnung Investitionsplanung Finanzbuchhaltung Kostenanalyse Jahresabschluss Zahlungsverkehr

IT-Infrastrukturbetreuer/in
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Planer/in und Bauleiter/in für die Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Radverkehr
   Bezirksamt Berlin Lichtenberg (Berlin)

Diplom-Ingenieure (FH) / Bachelor (m/w) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwese

Technischer Einkäufer (m/w/d)
   BundO Bau und Projekte GmbH (Dresden)

Produktionsmitarbeiter / Chemikant (m/w/d)
   Indorama Ventures Polymers Germany GmbH (Gersthofen)

Applikationsmanager*in SAP/Maximo (MM/PM) (befristet bis zum 31.12.2027)
   Kölner Verkehrs-Betriebe AG (Köln)